[Anzeige] Freundschaften erhalten: Wie gründe ich eine Schülerverbindung? (Nichtkommerzielles Angebot)

Logo Studentenverbindungen in Frankfurt am Main

Startseite
Was ist neu?
Vorurteile?
Häufig gestellte
Fragen (FAQ)

Steckbriefe der
Verbindungen

Adreßliste
Studentenlieder
Korporierte
Biographien
Verbände
Städte
Fernsehen
Netzaktivitäten
Verweise

 

Münster

Anregungen fürs korporative Reisen

[ Inhaltsverzeichnis ]

Umgebung

Buldern. Circa 25 Kilomenter von Münster entfernt liegt der Ort Buldern, bekannt durch den »tollen Bomberg«, der eigentlich Romberg hieß und im Film von Hans Albers verkörpert wurde.
Der Legende nach fuhr der tolle Bomberg häufig mit dem Zug von Münster aus nach Hause und ärgerte sich, daß es in Buldern keine Haltestelle gab. Er zog also immer die Notbremse, um in Buldern auszusteigen, zahlte jedesmal die Strafe, bis es der Bahn schließlich zu bunt wurde und in Buldern eine Haltestelle einrichtete und dafür ein winziges Bahnhofsgebäude baute.
Der Stammsitz derer von Romberg ist Schloß Buldern, heute ein Internat, an dem die im März 2002 gestiftete Schülerverbindung Guestphalia ihren Sitz hat.

Google-Suche

[ Inhaltsverzeichnis ]

 

 

Zurück Start Seitenanfang Weiter

[HTML-Syntax überprüfen]

Startseite    Impressum    Datenschutz    E-Mail    9. 12. 2002