[Anzeige] Freundschaften erhalten: Wie gründe ich eine Schülerverbindung? (Nichtkommerzielles Angebot)

Logo Studentenverbindungen in Frankfurt am Main

Startseite
Was ist neu?
Vorurteile?
Häufig gestellte
Fragen (FAQ)

Steckbriefe der
Verbindungen

Adreßliste
Studentenlieder
Korporierte
Biographien
Verbände
Städte
Fernsehen
Netzaktivitäten
Verweise

 

Greifswald

Anregungen fürs korporative Reisen

[ Inhaltsverzeichnis ]

In Greifswald werden auch außerhalb der Verbindungen studentisches Liedgut und studentische Bräuche gepflegt, insbesondere die sog. Biermesse, beispielsweise im Mensa-Club. Der Bundestagsabgeordnete Tilo Braune (SPD) hat angeblich in Greifswald eine CD mit Greifswalder Studentenliedern produziert, auf der auch die die Biermesse in zwei Fassungen wiedergegeben sein soll. Im Universitätshauptgebäude in der Domstraße soll sie zu erwerben sein. Dem Vernehmen nach wurden sogar zu DDR-Zeiten in Greifswald geheime Kommerse veranstaltet.

Google-Suche

[ Inhaltsverzeichnis ]

 

 

Zurück Start Seitenanfang Weiter

[HTML-Syntax überprüfen]

Startseite    Impressum    Datenschutz    E-Mail    22. 8. 2002