[Anzeige] Freundschaften erhalten: Wie gründe ich eine Schülerverbindung? (Nichtkommerzielles Angebot)

Logo Studentenverbindungen in Frankfurt am Main

Startseite
Was ist neu?
Vorurteile?
Häufig gestellte
Fragen (FAQ)

Steckbriefe der
Verbindungen

Adreßliste
Studentenlieder
Korporierte
Biographien
Verbände
Städte
Fernsehen
Netzaktivitäten
Verweise

 

Clausthal

Anregungen fürs korporative Reisen

[ Inhaltsverzeichnis ]

Die Bergstädte Clausthal (Bergfreiheit 1554) und Zellerfeld (Bergfreiheit 1532) schlossen sich im Jahre 1924 zur Bergstadt >Clausthal-Zellerfeld zusammen.

Die >Samtgemeinde Oberharz ist ein Zusammenschluß mehrerer selbständiger Gemeinden (Bergstadt Clausthal-Zellerfeld, Bergstadt Altenau, Bergstadt Wildemann und Gemeinde Schulenberg i. O.), der 1972 vollzogen wurde. Diese Organisationsform wurde gewählt, damit die traditionsreichen Mitgliedsgemeinden der Samtgemeinde Oberharz ihre Selbständigkeit nicht völlig aufgeben mußten und ihren für den Fremdenverkehr wichtigen Ortsnamen behalten konnten.

Sehenswürdigkeiten

  • Tübke-Altar

Google-Suche

[ Inhaltsverzeichnis ]

 

 

Zurück Start Seitenanfang Weiter

[HTML-Syntax überprüfen]

Startseite    Impressum    Datenschutz    E-Mail    10. 11. 2002