[Anzeige] Freundschaften erhalten: Wie gründe ich eine Schülerverbindung? (Nichtkommerzielles Angebot)

Logo Studentenverbindungen in Frankfurt am Main

Startseite
Was ist neu?
Vorurteile?
Häufig gestellte
Fragen (FAQ)

Steckbriefe der
Verbindungen

Adreßliste
Studentenlieder
Korporierte
Biographien
Verbände
Städte
Fernsehen
Netzaktivitäten
  Newsgruppen
  Mailinglisten
  Web-Projekte <
Verweise

 

Projekte im Web

Cousin – Couleurstudentische Informationen

Das umfassendste Projekt zum Thema Verbindungen im Netz. Unter anderem gibt es dort eine Datenbank mit Suchfunktion und Hinweise zur Auswahl einer geeigneten Verbindung, ein sehr hilfreiches Glossar und viele andere interessante Informationen.

Frankfurter Verbindungen

Neben einer Darstellung der Frankfurter Verbindungen ist dieses Internet-Angebot auch eine ständig wachsende Informationssammlung über Verbindungen mit historischem Schwerpunkt.

Tradition mit Zukunft

Ein im August 2002 gestartetes Projekt, allerdings nur für Korporierte. Es gibt hier WWW-basierte Foren, eine Dateisammlung und eine Adreßdatenbank.

Wikipedia

Wikipedia ist eine freie Enzyklopädie auf Basis der GNU public license, die auch zahlreiche ständig erweiterte Artikel zu korporationsstudentischen Themen enthält.

Schülerverbindungen

Adreßverzeichnis (fast) aller Schülerverbindungen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich und Italien.

SVFAQ – Wie gründe ich eine Schülerverbindung?

Hier entsteht ein Baukasten zur Neugründung einer Schülerverbindung.

Academic Corporations

In mehr als dreißig Ländern der Welt gibt es traditionelle Studentenvereinigungen, nicht nur im deutschsprachigen Raum. Neben Informationen über diese Vereinigungen in den verschiedenen Ländern ist auf diesem Internet-Angebot ein internationales akademisches Wörterbuch verfügbar.

 

 

Zurück Start Seitenanfang Weiter

[HTML-Syntax überprüfen]

Startseite    Impressum    Datenschutz    E-Mail    28. 1. 2004