[Anzeige] Freundschaften erhalten: Wie gründe ich eine Schülerverbindung? (Nichtkommerzielles Angebot)

Logo Studentenverbindungen in Frankfurt am Main

Startseite
Was ist neu?
Vorurteile?
Häufig gestellte
Fragen (FAQ)

Steckbriefe der
Verbindungen

Adreßliste
Studentenlieder
Korporierte
Biographien
Verbände
Städte
Fernsehen
Netzaktivitäten
Verweise

 

Ernst Schmitt

Anmerkungen zur Person

Die Rubrik Biographien ist gerade erst im Entstehen. Da andere Seiten jedoch bereits auf Seiten dieser Rubrik verweisen, sind sie bereits freigeschaltet, auch wenn die Inhalte teilweise noch fehlen oder noch in sehr unfertigem Zustand sind.

[ Inhaltsverzeichnis ]

*1879; †1946

Corps Hassia

Jurist, Gesandter, Geheimer Legationsrat, Oberhessischer Heimatdichter, Mitglied der Friedensdelegation in Versailles

Ernst Schmitt war möglicherweise (!) Verfasser folgender Werke:

  • Die Heimkehrer (Roman, 1924, Verlag Ernst Diederichs, Jena)
  • Das Jahr. Sonette von Daheim (1920, Verlag Ernst Diederichs, Jena)
  • Das tolle Jahr. Ein Roman aus der Revolutionszeit 1848 (1927)
  • Im Anfang war die Kraft (1920)
  • Hochzeit (Roman, 1920)

Google-Suche

[ Inhaltsverzeichnis ]

 

 

Zurück Start Seitenanfang Weiter

[HTML-Syntax überprüfen]

Startseite    Impressum    Datenschutz    E-Mail    28. 2. 2007